Samstag, 8. Februar 2014

The 3 best vintage stores in Copenhagen


Bevor ich mich auf den Weg machte, für Euch die 3 besten Second Hand Läden der Stadt ausfindig zu machen, stärkte ich mich ersteinmal mit einem ausgiebigen Frühstück! Ich entdeckte dieses Café zufällig, da es direkt um die Ecke meines Appartements war und mir gleich aufgefallen ist durch die gemütliche und stilsichere Einrichtung. Als ich in die Karte schaute, war ich überrascht: Es war ein libanesisches Café - also mit normalem Frühstück war da nichts...aber was ich stattdessen bekam war noch viel besser und machte meinen Start in den Tag perfekt!
_________________________

To start your day right, have a healthy yummy breakfast! That´s what I did before I started running through Copenhagen searching for you the 3 best vintage stores. I discovered this little cute lebanese coffee shop...




Ein mit gebratenem Haloumi-Käse, Humus und Avocado belegetes Pide, als Topping für den Frische-Kick: Granatapfelkerne und Sesam - YAMMI!
_______________________________

...where they offer special lebanese delicacies like this pide bread with haloumi cheese, humus, avocado, pomegranate and sesame! YUMMI!


Als ich zahlen wollte und nach der Bedienung suchte, wartete die nächste Überraschung auf mich: Im Hinterzimmer des Cafés verbarg sich eine kleine Boutique mit handgefertigtem Allerlei: Von Schmuck über kleine Döschen, Katzenmasken, Seife bis hin zu libanesischer Handcreme! Und dieser Wunderladen heißt...(Trommelwirbel)...Café Mahalle in der Birkegade 6 in København N 2200.
_______________________

When I just wanted to leave, there was a surprise waiting for me...In another little room behind the coffee shop tables there was such a cosy cute boutique with handmade stuff like jewelry, soap, cat masks and litte decorative boxes. All these cute beautiful things you find in the café Mahalle in Birkegade 6 in København N 2200.


Und auf gehts durch den eisig kalten Kopenhagener Winter..! Dank meines Woolrich Arctic Parkers merk ich davon zum Glück nicht all zu viel und genieße das Schlendern durch den Kopenhagener Nyhavn!
______________________

Here we go...København winter wonderland, hello! I´m wearing my woolrich arctic parker against the freezing cold and enjoy chilling at nyhavn.




-no.1-

Aber jetzt mal zur Preiskrönung! 
Unumstritten auf Platz 1 der besten Kopenhagener Vintage Läden ist für mich : København K !  
_____________________

My absolutely number one is the vintage store København K !



 København K ist wirklich ein Paradies für 80er Freaks, Liebhaber für ausgefallene Schnitte und Muster und Verfechter des (für Berlin) typischen Vintage Street-Styles.
___________________________

København K is really the paradise on earth for all 80s freaks and fashionlovers of vintage clothes!



Mit viel Liebe zum Detail sind die Kleidungsstücke und Accessoires hier in antiken Vitrinen, aus alten Weinkästen selbstgebauten Regalen und nach Farben und Stilen geordnet, ausgestellt. Dies verleiht dem kleinen Secondhand Laden eher den Charakter einer kleinen exklusiven Boutique. So macht Vintage Shoppen doch mal richtig Spaß! Wo? In der Studiestræde 32 b!
___________________________

København K seems to be much more like a little exclusive boutique because the clothes are ordered by styles and colours and are decorated in a lovely and creative way..for examples in old antique cabinets or self-made shelves. Even though the prices are still fair like in other ususal second hand stores! I love it! You find København K in studiestræde 32 b!



-no.2-


Mein 2. Platz der besten Secondhand Läden geht an Episode!
Hier muss man zwar auf 2 Etagen etwas länger suchen, aber die Auswahl ist wirklich unübertrefflich! Welches Kleidungsstück ich hier endlich gefunden habe so wie ich es mir im Traum vorgestellt habe, hab ich schon sehr lange gesucht... Hier wurde ich fündig und bin mehr als glücklich! Um welches Kleidungsstück es sich handelt, verrate ich in meinem nächsten Outfit Post morgen..! Wo ihr Episode findet? Larsbjornsstraede 8. 1454 Copenhagen
_____________________

winner number 2 is the vintage store episode, which has a huge variety of second hand clothes, shoes and accessories on 2 floors. Here I found one thing I really searched for a long long time...what this is, I´m gonna let you know tommorw!..You find Episode in  Larsbjornsstraede 8. 1454 Copenhagen



-no.3-

Platz 3 ist für mich PRAG. Vor allem die Lederschorts in typischen 80er Schnitten haben´s mir hier angetan! Zu finden in der Nørrebrogade 45, 2200 KBH.
_______________________
My number 3 is PRAG, where I fell in love with the leather shorts..you find PRAG in Nørrebrogade 45, 2200 Copenhagen.


Morgen präsentiere ich Euch in einem reinen Outfit Post dann, was ich in meinen 3 Kopenhagener Lieblings-Vintage Stores eigentlich erstanden habe! Bis morgen also meine Lieben, es grüßt 
ZOE.
________________

Tomorrow I´m gonna present you in an outfit post what I bought in these vintage stores! See you tomorrow & stay excited..! X, 
ZOE.


1 Kommentar:

  1. Tolle Kopenhagen Eindrücke! In den Café war ich auch, als ich dort war ;) http://cosmicconfession.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Find me on Stylebook!