Sonntag, 5. Januar 2014

Sündhaftes Kaffekränzchen


Es ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug coffee shops hier in Berlin. Nein, Kaffee kriegt man mittlerweile wirklich an jeder 2. Ecke. Wie gut der jedoch ist...You never know!
Um Euch die Entscheidung zu erleichtern & Euch vor Sinnesüberflutung zu bewahren, hier 2 Café-Tipps wo es nach meinem Geschmack den leckersten Kaffee und die ganz besondere heiße Schokolade der Stadt gibt.


Mein Outfit für mein gestriges Coffee Shop - Hopping: 
schwarze Jeans von Weekday 
weiße Sneakers von Y3 
Arctic Parker von Woolrich 
Vintage Hut
Vintage Lederbeutel


Meinen Lieblingskaffee "Café Latte" 
gibt es in der Röststätte in der Ackerstraße 173,
 nahe dem Rosenthaler Platz in Berlin Mitte.





Ebenfalls sehr zu empfehlen ist noch eine heiße Röststätten-Schokolade to go um sich den Heimweg zu versüßen: pure geschmolzene Schokolade...ein Traum! Achtung: Unbedingt auch wirklich "heiße Schokolade" bestellen, keinen "heißen Kakao"! Das ist der kleine aber feine Unterschied ;) !


Nach einem ausgiebigem Spaziergang im Tiergarten Berlin, war ich dann im Berliner Wilden Westen unterwegs. Für das 2. Kaffekränzchen an diesem Tag wählte ich das Grosz am Kurfürstendamm 193. Die Location ist einfach wunderschön, als beträte man ein altes verwunschenes Märchenschloss. Das Flair wie in einem alten Pariser Caféhaus mit hohen verzierten Decken mit Stuck, antiken Säulen & ganz viel Prunk und Protz - aber geil! Hier kann man wirklich wie eine Prinzessin dinieren!



Meine Neu-Entdeckung hier: Die heiße Grosz-Schokolade! Wow, wirklich ein Erlebnis! Man erhält ein Stövchen mit einem Kännchen heißer Milch. Die Schokolade wird auf einem kleinen Extra-Tellerchen als Mousse serviert zum "Selbermixen" - I like!





So - und weil ich ja heut noch lange nicht genügend sündhafte Leckereien hatte - einmal bitte noch 2 Himbeere-Zitronen- Tartes zum Mitnehmen! Ouh yes!
Mit der angegliederten Patisserie "L´Oui" ist das Pariser Kaffeehaus-Konzept nun auch wirklich komplett perfekt & man kann nur sagen - well done et bon Appetit!
Bisouxxx, ZOE




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Find me on Stylebook!